Mister Trip – Die neue Art zu reisen, nicht nur für Millennials

Millennials stellen die Reisebranche vor enorme Herausforderungen. Sie wollen möglichst individuell verreisen und gleichzeitig bequem und sicher online buchen. Bahnt sich nach der Online-Revolution der nächste Umbruch in der Reisebranche an?

Steigender Wunsch nach individuellem Reisen

Das Internet ist bei der Planung und Buchung von Reisen kaum mehr wegzudenken. Bereits 89% der Onliner nutzen, gemäß der VIR 2017 Studie zum Online-Reisemarkt, das Internet, um sich vorab zu informieren und fast die Hälfte aller Urlaubsreisen (>5 Tage) wird online oder per Mail gebucht. Tendenz steigend. Gleichzeitig stellt die Digitalisierung die Branche vor neue Herausforderungen, die über die reine Information und Buchung über das Internet hinausgehen. Laut einer Erhebung des Deutschen Reiseverbands (DRV) und der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) verreisen besonders die sogenannten „Millennials“, also die junge Generation der unter 35-jährigen, lieber individuell als pauschal. Sie wollen nicht nur online buchen, sondern sehnen sich gleichzeitig nach einzigartigen und individuellen Reiseerlebnissen. Der Wunsch nach mehr Individualität und Authentizität ist aber auch in allen anderen Altersschichten erkennbar. Eine Befragung in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim hat ergeben, dass für mehr als 60% der Reisenden ein individuelles und einzigartiges Reiseangebot ein wichtiges Buchungskriterium darstellt.

Online und gleichzeitig individuell? Leichter gesagt als getan!

Viele Reisende wünschen sich eine Alternative zur unflexiblen und kaum anpassbaren „Fertigreise“ aus dem Katalog. Sie hätten gerne einen Reiseexperten an ihrer Seite, der weltweit mit Insider-Tipps glänzen kann und sämtliche Destinationen besser kennt als seine Westentasche – doch das scheint bislang schier unmöglich. Auch das Internet, mit seinen unendlichen Möglichkeiten, bietet für viele noch keine zufriedenstellende Lösung. Entweder man entscheidet sich auf einem der bekannten Buchungsportale für eine vorgefertigte Reise oder man startet eine zeitraubende Recherche nach den besten Hotels, Anbietern und Insider-Tipps. Eine Direktbuchung im Zielland bringt nicht nur einen hohen Zeit- und Rechercheaufwand mit sich, sondern auch hohe Risiken, da sich die Qualität und Seriosität der lokalen Anbieter nur schwer beurteilen lässt. Das Thema Sicherheit spielt aber nicht nur bei der Buchung, sondern auch vor Ort eine wichtige Rolle – insbesondere bei exotischeren Destinationen wie Uganda, Uruguay oder Usbekistan. Reisende wünschen sich das gute Gefühl, einen kompetenten Partner an Ihrer Seite zu haben.

Für die Reisebranche ergibt sich daraus die enorme Herausforderung und gleichzeitig die große Chance, dem Kunden eine neue Art der Reiseplanung zu ermöglichen. Die deutsche Online-Reiseplattform Mister Trip (www.mistertrip.de) stellt den Reisenden und seine Träume in den Mittelpunkt und erschafft mit Hilfe moderner Technologien eine neue Art zu reisen: von der Inspiration, über die Planung bis zum einzigartigen Reiseerlebnis – online und gleichzeitig individuell und persönlich.

Mister Trip - die neue Art zu reisen

Pferde striegeln auf einer kolumbianischen Cowboyranch, ein Kochabend mit einer Nomadenfamilie in der Mongolei oder Dschungel-Trekking im Süden Brasiliens – Mister Trip hilft, dass solche Urlaubswünsche wahr werden, denn die Online-Reiseplattform bringt Angebot und Nachfrage zusammen und ermöglicht einen direkten Kontakt zwischen Reisenden und zertifizierten Incoming Agenturen in den Destinationen. Auf mistertrip.de können Reisende sich von über 200 Reiseideen der Experten inspirieren lassen und bei Interesse einen der deutschsprachigen Reiseexperten in den Zielländern direkt kontaktieren, um sich unverbindlich ein maßgeschneidertes Reiseangebot zusammenstellen zu lassen.
Weltweit stehen auf Mister Trip über 50 Reiseexperten ausgewählter Incoming Agenturen mit ihrem Insider-Wissen und Ihren Geheimtipps zur Verfügung, damit die Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.  Mister Trip wählt die Incoming Agenturen in einem umfangreichen Zertifizierungsprozess sorgfältig aus. Nur knapp 15% der geprüften Agenturen erfüllen die strengen Anforderungen und werden als zertifizierte Partner auf der Plattform aufgenommen.

100% maßgeschneidert. Authentisch. Einzigartig.

Für den Kunden ergeben sich durch die Planung und Buchung über Mister Trip eine Vielzahl an Vorteilen. Durch den direkten Kontakt zu seinem persönlichen Reiseexperten vor Ort, profitiert der Kunde vom Insider-Wissen des Experten und kann mit ihm persönlich seine Wünsche und Anforderungen per Mail, Telefon, Whatsapp oder Skype besprechen. Nachdem sich der Reiseexperte ein Bild von den Kundenwünschen machen konnte, erstellt er ein maßgeschneidertes und einzigartiges Reiseangebot. Das Angebot umfasst das komplette Reiseprogramm im Zielland – inkl. Hotels, Fahrer/Guides, Mietwagen, Inlandsflügen, Aktivitäten – wobei die Beratung und Erstellung des Angebots natürlich vollkommen kostenlos und unverbindlich ist. Der Reiseexperte steht dem Kunden vor, während und nach der Reise bei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Entscheidet sich der Kunde für eine Buchung über Mister Trip, dann profitiert er zudem von den günstigen Direktpreisen. Gleichzeitig garantiert die Abwicklung über die Website des deutschen Unternehmens Mister Trip größtmögliche Sicherheit und Komfort bei Buchung und Zahlung.

Wer reist mit Mister Trip?

Sind es wirklich nur die „jungen Wilden“, die ihre maßgeschneiderte Individualreise über Mister Trip buchen? Nein – ganz und gar nicht. Über unsere Plattform suchen 18- bis 88-jährige gleichermaßen nach ihrer ganz persönlichen Traumreise.

Millennials, die nicht mehr die Zeit haben monatelang mit dem Rucksack durch die Welt zu „tingeln“ und trotzdem individuell und authentisch reisen wollen. Berufstätige Weltentdecker, die etwas Besonderes erleben möchten und sich zur Planung ihrer Traumreise einen kompetenten Partner wünschen. Und die junggebliebenen Senioren, die die Welt noch einmal auf ihre ganz persönliche Art und Weise entdecken wollen. Durch die Vielzahl an Reiseexperten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Spezialgebieten, finden sämtliche Zielgruppen auf Mister Trip den perfekten Partner zur Planung ihrer ganz persönlichen Traumreise.
Eine Erhebung von Mister Trip und infratest dimap (n=1005) zeigte, dass 49% aller Internetnutzer in Deutschland an einer Buchung ihrer Reise über eine Plattform wie Mister Trip interessiert wären.

Wo geht die Reise hin?

Die Grenzen zwischen offline und online werden zukünftig immer stärker verschwimmen. Eine Reiseplanung und -buchung ganz ohne Internet wird es aber nicht mehr geben. Intelligente Algorithmen werden Reisende durch die Inspirationsphase begleiten, (Voice) Chat Bots stehen als persönliche Assistenten rund um die Uhr bei Fragen zur Verfügung und die Destinationen können dank erstklassigem VR Content bereits vor der Reise hautnah erlebt werden.
Und doch: Je komplexer der Reisewunsch ist – umso wichtiger bleibt der „Faktor Mensch“! Wir wünschen uns Insider-Tipps und einen kompetenten Experten an unserer Seite, der nicht nur aus Bits und Bytes besteht. Es geht um Emotionen, um den zwischenmenschlichen Austausch, das gute Gefühl während der Beratung und vor Ort in sicheren Händen zu sein.

Mister Trip (www.mistertrip.de) führt beide Welten zusammen und ermöglicht mit Hilfe moderner Technologien den persönlichen Kontakt zu Reiseexperten in den Destinationen.

Mister Trip (www.mistertrip.de) ist die führende deutsche Online-Vermittlungsplattform für Individualreisen. Mehr als 50 deutschsprachige Reiseexperten in den Zielländern stellen ganz nach Kundenwunsch maßgeschneiderte Reisen zusammen. Die Reiseexperten gehören zertifizierten Reiseagenturen an und verfügen über ein einzigartiges Insider-Wissen in ihrer Region. Kunden profitieren zudem von günstigen Direktpreisen und der sicheren Buchung und Bezahlung über die deutsche Mister Trip Plattform. Pferde striegeln auf einer kolumbianischen Cowboyranch, ein Kochabend mit einer Nomadenfamilie in der Mongolei oder Dschungel-Trekking im Süden Brasiliens – Mister Trip hilft, dass solche Urlaubswünsche wahr werden!