Sie haben noch Fragen?

Fragen & Antworten (FAQ)

Hier haben wir die häufigsten Fragen unserer Kunden für Sie zusammengestellt.

Allgemeines

Was ist ein Reiseexperte und wie wählt Mister Trip seine Partner aus? 
Mister Trip wählt seine Partneragenturen sehr sorgfältig aus, um höchste Qualitätsstandards für den Kunden vor, während und nach der Reise zu gewährleisten. Wir verlangen von unseren Reiseexperten sehr gute Kenntnisse über das Zielgebiet sowie einwandfreie sprachliche Fähigkeiten, um dem Kunden einen Beratungsservice von herausragender Qualität bieten zu können. Wenn wir einen neuen Partner auswählen, evaluieren wir verschiedenste Kriterien, wie Erfahrung, Referenzen, Fremdsprachenkenntnisse, Zertifizierungen und die Qualität der Beratung. 

Wie kann ich mit Mister Trip in Kontakt treten? 
Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.
Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim
Telefon: +49-621-18065050
E-Mail: team@mistertrip.de

Sind Flüge im Reisepreis enthalten? 
Inlandsflüge sind im Reisepreis enthalten, sofern diese im Reiseverlauf nicht unter exkludiert aufgeführt sind.

Bei internationalen Flügen empfehlen wir Ihnen, die individuell für Sie passenden Flüge über unsere Kooperationspartner oder direkt bei der Airline zu buchen, da dies in den meisten Fällen preisgünstiger ist. Wir kooperieren mit momondo, dem mehrfach ausgezeichneten Testsieger als beste Flugsuchmaschine. Hier finden Sie auf einen Blick die günstigsten Flüge und können diese direkt online buchen: www.momondo.de

Wenn Sie den persönlichen Kontakt bevorzugen, unterstützt Sie gerne die Flugexpertin Janine Hillach, von unserem Kooperationspartner Lufthansa City Center Mannheimer Hof, telefonisch unter +49-621-444094 oder per Mail an janine.hillach@mannheimerhof.de.

Anfrage, Beratung und Buchung

Wie kann ich den Reiseexperten im Zielland kontaktieren? 
Haben Sie ein interessantes Reiseangebot gefunden und möchten Sie Kontakt zu unserem Reiseexperten aufnehmen? Dann füllen Sie bitte das entsprechende Anfrageformular aus, das sie unter „Reise individuell anpassen“ oben rechts neben dem Titel oder unter dem Reiseangebot finden. Hier können Sie Ihre individuellen Wünsche nennen, Ihren Budget-Rahmen und weitere Anforderungen an Ihre Reise. Der für das Zielgebiet verantwortliche Reiseexperte wird sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.   

Kann ich ein gefundenes Reiseangebot auch abändern lassen? 
Genau das ist die innovative Idee von Mister Trip. Zusammen mit dem Reiseexperten stimmen Sie Ihre Wunschreise genau auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen ab. Die auf der Reiseplattform aufgeführten Reisen sind lediglich als Inspirationen zu sehen, die sich durch viele weitere spannende Aktivitäten modifizieren lassen.   

Wann erhalte ich Rückmeldung vom Reiseexperten vor Ort? 
Da bei der Reiseplanung jeder Tag zählt, bekommen Sie vom Reiseexperten innerhalb von 48 Std. nach dem Versand des Online-Formulars eine Rückmeldung. Üblicherweise direkt mit einem Reiseangebot oder ggf. mit Rückfragen zu Ihren Urlaubsplänen.   

In welcher Sprache kommuniziere ich mit dem Reiseexperten? 
Bei allen deutschsprachigen Reiseangeboten verfügt auch der jeweilige Reiseexperte über Deutschkenntnisse. Genauere Informationen zu den Sprachkenntnissen der Reiseexperten finden Sie auf der Seite des Reiseangebots im jeweiligen Steckbrief des Experten vor Ort.   

Wie läuft der Buchungsprozess für meine Reise ab? 
1. Lassen Sie sich auf Mister Trip durch vielfältige deutsche und englische Reiseangebote auf verschiedenen Kontinenten inspirieren.
2. Haben Sie eine Reiseidee gefunden, die Ihnen zusagt? Sehr gut! Jetzt kontaktieren Sie mit dem Online-Formular einfach den jeweiligen Reiseexperten vor Ort. 
3. Der Reiseexperte erstellt Ihnen ein individuelles Angebot, das all ihre Kriterien berücksichtigt und unterstützt Sie, Ihre persönliche Traumreise zusammenzustellen. Durch sein Know-How können Sie sich auf eine ganz besonders authentische Reise freuen, denn niemand kennt das Zielland so gut wie Ihr Experte. 
4. Wenn Ihnen das individuelle Angebot zusagt, können Sie dieses einfach und sicher über mistertrip.de buchen und erhalten dann zeitnah eine Bestätigung. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt „Bezahlung“.

Bezahlung

Wie bezahle ich für meine Reise? 
Sie haben Ihre Reise mit Ihrem Reiseexperten geplant und Sie möchten nun buchen? Dann informieren Sie bitte Ihren Reiseexperten. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit den Reisedaten und dem aktuellen Angebot. Die Bezahlung der Reise erfolgt im Anschluss sicher und einfach über Mister Trip. Es werden direkt nach Buchung 20% des Reisepreises als Anzahlung fällig, der Restbetrag ist 4 Wochen vor Abreise zu bezahlen.

Mit wem schließe ich einen Kaufvertrag? 
Der Reiseexperte plant Ihre Reise mit Ihnen, beantwortet alle Ihre Fragen und wenn Sie die Reise buchen, bestätigen Sie dies und der Kaufvertrag wird zwischen Ihnen und der lokalen Agentur im Reiseland geschlossen.    

Wie sicher ist meine Bezahlung? 
Mister Trip gewährleistet Ihnen bei der Buchung eine hohe Sicherheit. Ihr Geld verbleibt bis kurz vor der Reise auf einem Konto im Inland und wird erst vor dem Beginn der Reise an die Partneragentur weitergeleitet.

Darüber hinaus ist Mister Trip PCI DSS zertifiziert und erfüllt damit die hohen Sicherheitsstandards.

Änderung und Stornierung

Kann ich meine Reise ändern oder stornieren? 
Bei Wünschen zur Änderung, Anpassung bzw. Optimierung Ihrer Reise, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren Reiseexperten vor Ort. Er wird dies bestmöglich für Sie regeln. 

Bei einer Stornierung gelten, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden, folgenden Bedingungen: 

Bis zu 30 Tage vor dem tatsächlichen Reisebeginn wird eine Stornierungsgebühr von 20 % des Reisepreises erhoben.
Zwischen 15 und 29 Tagen, fällt eine Gebühr von 30 % des gesamten Reisepreises an.
Zwischen 7 und 14 Tagen vor Reiseantritt, wird ein Anteil von 60 % des Preises einbehalten. 
Bei 6 Tagen oder weniger vor Reisebeginn, fällt eine Stornierungsgebühr von 90 % des kompletten Reisepreises an.   

Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Unterkunft, Visum und Versicherung

Welche Hotelkategorien kann ich bei Mister Trip buchen? 
Je nach Verfügbarkeit im jeweiligen Reiseangebot können im optimalen Fall die Kategorien Standard, Komfort oder Luxus gebucht werden. Darüber hinaus können im Reiseverlauf auch andere Übernachtungsmöglichkeiten enthalten sein. Entnehmen Sie dies bitte der entsprechenden Reisebeschreibung. Falls Sie spezielle Wünsche haben sollten, teilen Sie dies gerne Ihrem Reiseexperten mit.   

Welchen Verpflegungsumfang kann ich buchen? 
Der Verpflegungsumfang variiert von Frühstück über Halbpension bis zur Vollpension. Da Sie sich Ihre Wunschreise maßschneidern lassen können, sprechen Sie Ihren Reiseexperten gerne darauf an und lassen den Verpflegungsumfang zu Ihrer Traumreise hinzufügen, der Ihren Budgetvorstellungen entspricht.   

Wie läuft das mit dem Visum ab? 
Für einige Reiseländer muss bereits vor Reiseantritt ein Visum beantragt werden. Mister Trip kooperiert mit dem Visa Dienst Bonn, der aktuelle Informationen über Visabestimmungen, Antragsformulare und Gebühren bereitstellt. Mister Trip Kunden bekommen einen 10% Rabatt auf die Servicepreise! Weitere Informationen finden Sie hier: www.visum.de 

Gerne steht Ihnen Ihr Reiseexperte bei Fragen zum Visum zur Verfügung.

Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung? 
Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Buchen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung einfach und bequem über unseren Kooperationspartner TravelSecure, dem Testsieger bei Stiftung Warentest/Finanztest (02/2014): TavelSecure Reiseversicherungen

Betreuung während der Reise

Was ist, wenn während der Reise Fragen auftreten oder ich Hilfe benötige? 
Natürlich sollen Sie sich auf Ihrer Traumreise wohl und sicher fühlen. Alle Bedenken, Zweifel sowie offene Fragen können Sie jederzeit gerne mit Ihrem Reiseexperten im Zielland besprechen. Von diesem bekommen Sie auch alle Kontaktdaten der Ansprechpartner sowie Notfallnummern, an die Sie sich zu jeder Zeit wenden können.

Kundenfeedback

Kann ich meine Reiseerfahrungen mit anderen teilen? 
Wir freuen uns sehr über Feedback bezüglich Ihrer Reiseerfahrungen. Gerne können Sie Ihre Erfahrungen, angefangen von der Beratung und Buchung bis hin zur Reise selbst, mit anderen teilen, damit andere Kunden auf das Feedback mit ihren Reiseerfahrungen zurückgreifen können. Dafür können Sie auch gerne unsere verschiedensten Social-Media Kanäle nutzen. Wir freuen uns auf Ihr Lob und Ihre Anregungen.