Reiseplattform Mister Trip: Direktbuchung beim Reiseexperten im Zielgebiet

Was ist Mister Trip und wie funktioniert es?
Mister Trip (www.mistertrip.de) ist eine Online-Reiseplattform, die den direkten Kontakt zwischen Kunden und vorwiegend deutschsprachigen Reiseexperten im Urlaubsland herstellt. Die Reiseexperten sind Mitarbeiter angesehener Zielgebietsagenturen und verfügen über ein großes Know-How in ihrer Region. Sie stellen auf Mister Trip Beispielreisen vor, die sie dann auf den jeweiligen Kunden individuell anpassen. So entsteht ein maßgeschneiderter Urlaub, den der Kunde über die Mister Trip Website direkt bei der Agentur des Reiseexperten bucht. Die Zahlung läuft anschließend bequem und sicher über das deutsche Konto von Mister Trip.

Die Idee hinter Mister Trip?
Eine neue Art des Reisens ohne Kompromisse und Umwege: Buchung einer auf die persönlichen Wünsche zugeschnittenen Reise - zu ortsüblichen Preisen ohne Zuschläge und Preisanpassungen der hiesigen Reiseveranstalter. Gleichzeitig garantiert die Abwicklung über die Website des deutschen Unternehmens Mister Trip größtmögliche Sicherheit und Komfort bei Buchung und Zahlung.

Die Reiseexperten
Derzeit sind auf der Website von Mister Trip bereits über 50 geprüfte Reiseexperten vertreten, die Urlaubsreisen weltweit anbieten. Die erfahrenen Reiseexperten arbeiten in etablierten Zielgebietsagenturen und verfügen über ein breites Wissen ihrer Region. Mister Trip wählt die Reiseexperten in persönlichen Gesprächen, auf Touristikmessen oder bei eigenen Besuchen im Zielland aus und pflegt einen regelmäßigen Austausch mit ihnen. Alle Reiseexperten stammen ursprünglich aus dem deutschsprachigen Raum oder sprechen deutsch.

Inkludierte Leistungen und Preise
Die in den Beispielprogrammen angegebenen Preise basieren in der Regel auf dem Preis pro Person im Doppelzimmer zur Nebensaison. Die einzelnen Leistungen werden im Angebot genau aufgeführt und sind im Beispielpreis inkludiert. Nicht enthalten sind die internationalen Flüge, optionale Zusatzaktivitäten, nicht ausgewiesene Mahlzeiten, Reiseversicherungen, Visa sowie persönliche Ausgaben.

Die Zielländer
Mister Trip vermittelt den Kontakt zu Reiseexperten weltweit auf allen Kontinenten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf touristisch noch wenig erschlossenen Regionen, da für Reisende vor allem hier eine umfassende Beratung durch Kenner vor Ort hilfreich ist. Usbekistan, Laos, Brasilien und Tansania sind zum Beispiel darunter. Aber auch Klassiker wie die USA-Westküste oder Südafrika sind bei Mister Trip vertreten.

Beratung, Abwicklung und Zahlung
Nachdem sich der Kunde durch die verschiedenen Reisevorschläge der Reiseexperten geklickt und für ein Beispielprogramm entschieden hat, kann er kostenlos ein individualisiertes und maßgeschneidertes Reiseprogramm nach seinen Wünschen anfordern. Mister Trip garantiert eine Antwort des Reiseexperten innerhalb von 48 Stunden. Der Kontakt zum Reiseexperten erfolgt zunächst in direkter E-Mail- Kommunikation zwischen Kunde und Experten. Bucht der Kunde das individuelle Angebot über die Mister Trip Reiseplattform, kommt der Reisevertrag mit der lokalen Agentur des Reiseexperten zustande. Die Zahlung läuft anschließend bequem und sicher per Inlandsüberweisung an das deutsche Konto von Mister Trip. Bei Buchung werden in der Regel 20 Prozent des Reisepreises als Anzahlung fällig, der Restbetrag dann 30 Tage vor Reiseantritt.

Vorteile für den Kunden gegenüber anderen Direktbuchungen
Mister Trip bietet eine Vorauswahl geprüfter, meist deutschsprachiger Reiseexperten aus der ganzen Welt, die für etablierte Reiseagenturen arbeiten. So spart der Nutzer Zeit bei der Suche nach lokalen Anbietern und kann sicher sein, es mit einem seriösen Anbieter zu tun zu haben. Die Zahlung erfolgt per Inlandsüberweisung auf das deutsche Konto von Mister Trip. Das Team von Mister Trip vermittelt zudem bei Problemen oder Fragen zwischen Kunden und Reiseexperte.

Die Mister Trip-Nutzer
Mister Trip richtet sich an Individualreisende jeden Alters, die auf der Suche nach einem ungewöhnlichen oder genau auf sie zugeschnittenen Urlaubserlebnis sind. Die Kunden von Mister Trip bringen in der Regel ein großes Interesse an der lokalen Kultur und Bevölkerung anderer Länder mit, was sich auch in den Reiseprogrammen widerspiegelt. Mister Trip vermittelt zudem auch Angebote für spezielle Zielgruppen wie Ornithologen, Fotografen, Hochzeitsreisende, Yoga-Fans oder Segler.

Nachhaltigkeit
Gemeinsam mit den lokalen Agenturen unterstützt Mister Trip soziale und ökologische Projekte im Reiseland.

Bewertung der Reiseexperten
Nach Rückkehr können Kunden die Reiseexperten und ihre Agenturen mit Hilfe eines Fragebogens bewerten. Nur Agenturen mit bester Kundenzufriedenheit sind und bleiben Partner von Mister Trip.

Wer steht hinter Mister Trip
Mister Trip ist ein Produkt des Mannheimer Start-Up-Unternehmens Tervado GmbH. Gründer und Geschäftsführer ist Michael Wurst, der zuvor neun Jahre als Senior Manager in unterschiedlichen Geschäftsbereichen bei einem internationalen Telekommunikationsunternehmen tätig war.

Mister Trip (www.mistertrip.de) ist die führende deutsche Online-Vermittlungsplattform für Individualreisen. Mehr als 50 deutschsprachige Reiseexperten in den Zielländern stellen ganz nach Kundenwunsch maßgeschneiderte Reisen zusammen. Die Reiseexperten gehören zertifizierten Reiseagenturen an und verfügen über ein einzigartiges Insider-Wissen in ihrer Region. Kunden profitieren zudem von günstigen Direktpreisen und der sicheren Buchung und Bezahlung über die deutsche Mister Trip Plattform. Pferde striegeln auf einer kolumbianischen Cowboyranch, ein Kochabend mit einer Nomadenfamilie in der Mongolei oder Dschungel-Trekking im Süden Brasiliens – Mister Trip hilft, dass solche Urlaubswünsche wahr werden!